DWT Rekord

Das Dragons Weihnacht’s-Turnier  übertraf in diesem Jahr sämtliche Erwartungen. Anhand der vergangenen Erfahrungen haben sich die Organisatoren für 6 verschiedene Berufsbekleidungen entschieden. Da man aber immer etwas mehr kalkulieren sollte war auch eine siebte Berufsgattung in Reserve geplant.
Schon kurz nach 7 Uhr stellten die Verantwortlichen fest, dass wir alle vorbereiteten Teams auch benötigen. Mit einer genialen Teilnahme von 55 Personen ist das DWT 2017 ein Rekord-Turnier.

„Berufs-Unihockey-Meisterschaft“

Wie bereits erwähnt traten sieben Berufsgruppen in ihrer spezifischen Kleidung gegeneinander an. Mit Dabei waren:

Die Gärtner in grün, mit Blumen und Schaufeln
Die Polizisten in blau, mit Sheriffstern und Handschellen
Die Köche in weiss, mit Kochhauben und Kochlöffel
Die Feuerwehr in rot, mit ihren Feuerwehrschläuchen
Die Bankangestellten in schwarz, mit Krawatten und viel Geld
Die Lehrer in gelb, mit Brille und Kugelschreiber
Die Bauarbeiter in orange mit Warnweste und Hammer

Alle Mitglieder der Dragons und die Verwandten, Bekannten, Freunde, usw… fanden einen Platz in einem dieser Berufsgruppen.
Nachdem alle Teams einmal gegeneinander gespielt hatten, kristallisierten sich drei Favoriten heraus. Diese waren dann auch bereits für die Halbfinals gesetzt. Der letzte verbleibende Platz durften die restlichen vier Teams in einer Hoffnungsrunde untereinander ausmachen.
Während des Turniers fanden alle Beteiligten genügend Nahrung in Form von Süssem & Salzigem sowie verschiedene isotonische Getränke vor. Die Stimmung war ausgelassen und man freute sich auch über den einen oder anderen Treffer eines gegnerischen Teams.
Das grosse Finale verlief denkbar knapp, es konnte aber ein Gesamtsieger in der regulären Spielzeit ermittelt werden. Im Spiel um Platz 3 war es sogar noch enger und am Schluss musste das Penaltyschiessen über den letzten Podest-platz entscheiden.

Die Rangliste am Ende:

Gärtner
Lehrer
Banker
Köche
Polizisten
Bauarbeiter
Feuerwehr

 

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank allen Teilnehmer, den diversen Helfer vor Ort, den Schiedsrichter und natürlich allen die diesen tollen Vorweihnachts-Event jedes Jahr unvergessen machen!

Die Giswil Dragons wünschen allen frohe Festtage und einen sicheren und guten „Rutsch“ in das neue Kalenderjahr 2018.
Ps: Achtung die Saison ist noch voll am laufen und einige Teams müssen bald nach Wiederbeginn des neuen Jahres wieder den Kampf um die Punkte aufnehmen.

Pss: Die Fotos folgen in den Feiertagen. Die Auswahl ist um einiges grösser als in den vergangenen Jahren.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.