Licht am Horizont

Juan Vallejo Corona war ein US-amerikanischer Serienmörder mexikanischer Herkunft. Als er 1973 im California State Prison, indem er  seine (wie in Amerika üblich) mehrfache Lebenslange Haftstrafe verbüsste, wurde er durch einen Mithäftling angegriffen. Dies alles bis dahin weder sportliche noch gesellschaftliche Relevanz. Da aber aufgrund des Angriffs alle Insassen in ihre Zellen eingesperrt wurden gilt der Angriff auf Juan Vallejo Corona, respektive der daraus resultierende „Lockdown“ als der erste Lockdown der Welt. Die Ironie des Nachnamens und des damit verbundenen Virus ist uns allen wohl zur Genüge bekannt.

Auch die Giswil Dragons, sind den Folgen des Lockdowns ausgeliefert. Ohne zu politisieren oder Meinungsfindung zu betreiben, bleibt uns nicht anderes übrig als zu hoffen; unserem geliebten Hobby bald wieder uneingeschränkt frönen zu dürfen. Da die Giswil Dragons dieses bereits seit einem viertel Jahrhundert betreiben durften und keine Zweifel bestehen, dieses auch weiterhin betreiben zu können, wollen wir feiern. (Alsbald es die Massnahmen des Bundes wieder zu lassen.)

Die Migros-Genossenschaft bietet eine Spendenplattform bei der die Vereine sich anmelden können und ein Fixbetrag zugunsten aller teilnehmenden Vereinen aufgeteilt wird. Die Aufteilung erfolgt durch Spendenbons die man je nach Einkaufshöhe erhält. Auch die Giswil Dragons nehmen an diesem Unterstützungsfond teil, mit dem Hintergrund die Feierlichkeiten zum 25 Jährigen bestehen grösstmöglich zu feiern. Der aufgeteilte Betrag sowie die Direktspenden fliessen vollumfänglich in die Festivitäten. Obwohl wir aufgrund der Umstände weder Datum noch Rahmen bestimmen können, sind wir überzeugt (bestenfalls) noch in diesem Jahr die Korken knallen zu lassen.

Link zur Spendenplattform

Für die jede Unterstützung sind wir dankbar und freuen uns darauf, wieder Unihockey spielen zu dürfen, die Freuden des Sports und des Vereinslebens gemeinsam zu geniessen und zu teilen. Bis dahin bleibt gesund, (fit) und gebt gegenseitig auf euch acht.

Euer Vorstand.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.